RMA-Abwicklung
Sollte ein bei uns gekauftes Produkt nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr.
Bitte beantragen Sie vor der Einsendung Ihrer RMA-Fälle unbedingt eine RMA-Nummer über unser RMA Formular und senden Sie uns dieses ausgefüllt per Email (rma@megatech-shop.de) oder Fax (+49 9903 9324-200) zurück. Danach erhalten Sie umgehend eine RMA-Nummer, mit welcher Sie die reklamierte Ware an uns retournieren können.
Diese Nummer dient zur Zuordnung Ihres RMA Falles, bitte beachten Sie, dass wir Warenrücksendungen ohne vorherige RMA-Erteilung aus logistischen Gründen nicht annehmen können.
Da wir uns zur Überprüfung und Nachbesserung von defekten Produkten an die jeweiligen Hersteller wenden müssen, benötigen wir einen gewissen Zeitrahmen, um Ihr Problem schnellstmöglich zu beheben.
Grundsätzlich gibt es Unterschiede in der Garantieabwicklung, die je nach Hersteller die Möglichkeit des Direktaustausches, Reparatur oder einer Gutschrift vorsehen.
RMA-Einsendung
Bitte senden Sie den reklamierten Artikel unter Angabe der RMA-Nummer und beigefügter Rechnungskopie frei Haus an die nachfolgende Anschrift zurück:
MEGATECH communication GmbH
-- RMA-Abwicklung –-
Gewerbepark Leutzing 5+7
DE-94508 Schöllnach
Direkter Hersteller-Support
Viele Hersteller bieten mittlerweile für Ihre Produkte einen direkten Herstellerservice an.
Der direkte Weg zum Hersteller klärt oftmals die vorhandenen Probleme bereits an der Hotline, da Ihnen hier fachkundige Spezialisten beratend zur Seite stehen.
Sollte dennoch ein technischer Defekt vorliegen, erspart Ihnen der direkte Weg längere Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten durch unnötige und zusätzliche Transportwege.
Originalverpackte Ware
Geöffnete Verkaufsverpackungen oder Siegelbruch verpflichten zum Kauf, deshalb kann diese Ware nicht mehr von uns zurückgenommen werden.
Durch Öffnen einer versiegelten Softwareverpackung werden die Software- und Lizenzbestimmungen des Herstellers anerkannt, ein Umtausch oder eine Rücknahme ist damit nicht mehr möglich.
Gewährleistung
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Für ausführliche Informationen verweisen wir auf unsere AGBs.
Wichtige Hinweise
- Mit dem Service abgesprochene DOA-Fälle bitte generell in Originalverpackung und komplettem, im Lieferumfang enthaltenem Zubehör einsenden. Für zusätzlich mitgeschicktes Zubehör kann keine Haftung übernommen werden.
- Die Erteilung einer RMA-Nummer berechtigt zur Wareneinsendung, ist aber keine Bewilligung einer kostenfreien Bearbeitung im Rahmen der Garantie, eine solche Entscheidung kann erst nach Sichtung der Ware bzw. des Fehlers getroffen werden.
- Für Schäden an den Produkten durch unsachgemäße Verpackung übernehmen wir keinerlei Haftung.
Leider lassen sich trotz sorgfältiger Abwicklung Reklamationen und Garantiefälle nicht völlig vermeiden. Wir sind aber bestrebt, diese zum Nutzen und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kontakt
Bitte wenden Sie sich an unsere Serviceabwicklung unter folgenden Kontaktdaten: